Stiftung help and hope feiert Hoffest auf Gut Königsmühle

| Keine Kommentare

Zahlreiche BesucherInnen erleben ein  abwechslungsreiches Programm

Am gestrigen Samstag, 30.6.2018, veranstaltete die Stiftung help and hope ein buntes Hoffest auf Gut Königsmühle. Über 1.000 Besucher sind der Einladung gefolgt und verbrachten bei Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen einen Nachmittag mit Spiel und Spaß für Groß und Klein.

Wer befürchtet hatte, die etwa zeitgleich eröffnete traditionelle Bodelschwingher Kirmes wäre eine Konkurrenz für das Hoffest, wurde eines besseren belehrt.

„Wir sind überwältigt, dass so viele Besucher mit ihren Kindern zum Hoffest gekommen sind und einen Nachmittag auf Gut Königsmühle verbracht haben. Genauso haben wir uns das vorgestellt“, zeigten sich die OrganisatorInnen über den großen Zuspruch erfreut.

Nadja Lüders, Generalsekretärin der SPD-NRW; Sandra Heller, Vors. der Stiftung help and hope; (v.l.n.r.) Foto: Jana Zimmermann;

Neben vielen Aktionen für Kinder, wie Kletterwand, Hüpfburg, eine Bastelstation mit Malwettbewerb, Sackhüpfen, Tauziehen, konnten sich auch die Erwachsenen bei Livemusik, Kaffee und Kuchen an dem bunten Treiben auf Gut Königsmühle erfreuen.

 Besonderes Interesse vor allem der erwachsenen Gäste erweckte der Hofmarkt. Hier wurden Spezialitäten wie Ziegenkäse, Essig und Öle sowie Produkte aus der Gärtnerei angeboten. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz und freuen uns, dass alle so viel Spaß hatten. Ohne die Hilfe von über 40 HelferInnen hätten wir das große Fest als gemeinnützige Organisation gar nicht durchführen können“, so Sandra Heller, Vorsitzende der Stiftung help and hope.

Das Hoffest findet jährlich auf Gut Königsmühle statt. Veranstalter ist die Stiftung help and hope, die in Kooperation mit dem Kindergarten Gut Königsmühle e.V., dem Förderverein Soziale Arbeit Gut Königsmühle e.V., dem Christopherus-Haus e.V. Wohn- und Lebensgemeinschaft Gut Königsmühle, Christopherus-Haus e.V. Werkstätten Gottessegen gGmbH: Papierprodukte Distelwiese, Demeter Gärtnerei und dem Freundeskreis Gut Königsmühle e.V. die Veranstaltung organisiert.

  

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
PDF Converter    Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar