Der „Lebende Adventskalender 2018“ in Westerfilde/Bodelschwingh (10)

| Keine Kommentare

Das Türchen Nr. 10 im „Lebenden Adventskalender“

Die Falken waren die GastgeberInnen des 10. Türchens im lebenden Adventskalender. Vor dem „Falkentreff“ im Gerlachweg 6 in Westerfilde waren Zelte aufgebaut und alles liebevoll für die Besucher hergerichtet.

Es wurden Punsch und selbst gebackene Plätzchen angeboten. Die Kleinen lauschten aufmerksam der Geschichte von der Weihnachtsmaus. Im Zelt wurde dann mit den Kindern gebastelt. Aus Butterbrot-Tüten entstanden auf wundersame Weise schön anzusehende Sterne, die natürlich mit nach hause genommen werden durften.

  
Draußen vor dem Zelt saß eine andere Gruppe um eine Feuerstelle herum. Dort wurde Stockbrot hergestellt. Groß und Klein war mit Eifer bei der Sache. Es war ein sehr harmonisches Türchen, mit dem die Kinder und Jugendlichen den Adventskalender lebendig werden ließen.

  

Hinweis auf die nächsten Termine:
Mittwoch, 12.12.18 um 18:00 Uhr, Türchen Nr. 12 bei der Siedlergemeinschaft Westhausen II vor der Gaststätte „Im Schönen Wiesengrund“, Mosselde 58 in Westerfilde
Donnerstag, 13.12.18 um 18:00 Uhr, Türchen Nr. 13 bei der Diakoniegruppe im Gemeindehaus an der Schlosskirche in Bodelschwingh
Freitag, 14.12.18 um 18:00 Uhr, Türchen Nr. 14 im Hof bei bei Familie Werner Grasmann, Bermesdicker Str. 7 in Bodelschwingh

Text und Fotos: Gert Obermeit

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar