Weiberfastnacht im Gemeindehaus der kath. St. Remigiusgemeinde

| Keine Kommentare

“Wir Frauen rocken den Saal”

Unter diesem Motto stand die traditionelle Feier zur Weiberfastnacht der kfd in diesem Jahr. Die Veranstaltung war mit 120 Teilnehmerinnen schon seit längerer Zeit ausverkauft. Ab 13.30 Uhr war Einlass – ab 15.11 Uhr begann das abwechslungsreiche Programm, das bis etwa 18.00 ging. Danach war noch lange nicht Schluss. Es wurde bis in den späten Abend durchgefeiert. Zur Stärkung gab es zwischendurch Schmalzstullen.

Die Chef-Organisatorin Andrea Schnittker äußerte sich sehr zufrieden, einmal über das große Interesse, zum anderen über den Verlauf der Veranstaltung.

 

 
Männer war nur zugelassen, wenn sie bereit waren Servicefunktionen bzw. “niedere Dienste” zu übernehmen: Pfarrer Hubert Werning z. B. zeichnete sich aus als begeisterter Tänzer, Franz-Josef Fedrau als Oberkellner und Dieter Görtz als Chef-Zapfer am Tresen.

 

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.