Sonntagsspaziergang zum “Wiesengrund”

| Keine Kommentare

„Nur die Harten kommen in den Garten”

Das war das Motto des heutigen Bürgerspaziergangs, zu dem die Bürgerinitiative „Der Wiesengrund muss bleiben“ eingeladen hatte. Das Motto der heutigen Veranstaltung  bezog sich auf die widrigen Wetterverhältnisse – doch Wind und Regen konnte die WesterfilderInnen  nicht abhalten, ihre Solidarität mit den Aktivitäten der BI auch durch Teilnahme an dem Spaziergang zu zeigen. Gefühlte 400 MitstreiterInnen waren gekommen.

Mit von der Partie war auch Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der zum Start des Spaziergangs und nach Ankunft auf dem Gelände der Gaststätte anerkennende Worte für die Bürgerinitiative fand. Nicht nur das, er verströmte auch Optimismus, als er sagte, er hoffe, spätestens zum 1.6.zur Veranstaltung „Der Wiesengrund lädt ein zum Tanz in den Juni” wiederkommen zu können. Dieses Datum hängt wegen der erfolgten Kündigung zum 31.5.2019 wie ein Damoklesschwert über den Beteiligten, die derzeit um den Erhalt der Gaststätte kämpfen.

Die angehängten Fotos geben einen kleinen Eindruck von der  heutigen Veranstaltung.

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

 

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar