Aprilwanderung mit dem Heimatverein Mengede- 
Wanderung durch die Kirchheller Heide

| Keine Kommentare

Donnerstag, 4. April 2019. Treffpunkt um 09.00 Uhr am Bahnhof Mengede.

Auch diesmal wandern wir wieder durch ein Gebiet, das viele von uns noch nicht als Wandergebiet kennen. Wir fahren mit dem Zug und dem Bus bis zum ZOB nach Hünxe, wo wir beim letzten Mal unsere Wanderung beendet haben. Auf dem Wanderweg X 19 wandern wir zur Burgstätte Berge, einem alten Ringwall.

Danach geht es durch das Naturschutzgebiert Hünxer Bachtal und den Hünxer Wald, weiter dann zum Flugplatz Schwarze Heide, zum Heidhofsee und Kirchhellen. Unser Wanderziel ist Zweckel, ein Vorort von Gladbeck.   Von dort fahren wir mit dem Zug zurück 

Termin: Donnerstag, 4. April 2019. Treffpunkt um 09.00 Uhr am Bahnhof Mengede. Streckenlänge etwa 22 Kilometer. Fahrtkosten (Hin- und Rückfahrt) etwa 10 €.        

Wie bei jeder Wanderung werden festes Schuhwerk und eine witterungsgemäße Kleidung (Frühjahrsausrüstung) empfohlen. Eine gute Kondition steigert das Wandervergnügen. Die Veranstaltung findet bei -fast- jedem Wetter statt und ist unabhängig von der Teilnehmerzahl. Hunde sind willkommen, die Begleiter tragen für sie die Verantwortung. Der Veranstalter haftet nicht für Wegeunfälle oder sonstige Schäden. Vorzeitiger Ausstieg ist möglich, es können aber zusätzliche Fahrtkosten entstehen. Während der Wanderung werden Fotos gemacht, die evtl. veröffentlicht werden. Wer nicht mit einer Veröffentlichung einverstanden ist, melde sich bitte sofort beim Fotografen. Wie immer sind Gäste  herzlich willkommen. 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.