Francesco Demuro als Tenor des Jahres ausgezeichnet

| Keine Kommentare

Der sardische Tenor ist Gast beim 11. KLANGVOKOAL
Musikfestival Dortmund

Francesco Demuro ist mit einem „Oscar della Lirica“ als bester Tenor des Jahres ausgezeichnet worden. Bei der prestigeträchtigen Preisverleihung konnte sich der Künstler gegen so namhafte Konkurrenten wie Jonas Kaufmann und Juan Diego Flórez durchsetzen. Der Preis wird seit sieben Jahren von der Vereinigung der italienischen Opern- und Konzerteinrichtungen unter der Führung der Arena di Verona vergeben. Die Preisverleihung fand am Wochenende im Amphitheater von Katar statt.Der sardische Tenor Francesco Demuro ist am Freitag, den 31. Mai 2019 im Rahmen des 11. KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund in der Rolle des Nadir in Georges Bizets »Les Pêcheurs de Perles« zu erleben.

Francesco Demuro; Foto: Credits Andrzej Swietlik

Seit seinem Debüt 2007 am Teatro Regio in Parma in »Luisa Miller« ist er ein gern gesehener Gast an renommierten Opernhäusern wie dem Royal Opera House Covent Garden in London, wo er in »Gianni Schicchi« und »La traviata« zu sehen und zu hören war. An der Metropolitan Opera war er in »La Bohème«, »La traviata« und »La Rigoletto«, an der Opéra national de Paris in »La traviata«, »Rigoletto« und »Der Rosenkavalier« und am Teatro alla Scala in »Rigoletto« und »L’elisir d’amore« zu erleben. Weitere Engagements führten den Tenor an die San Francisco Opera, an der Wiener Staatsoper, an das Teatro Real in Madrid, das Gran Teatre del Liceu in Barcelona und an die Arena di Verona. Sein Rollendebüt in Bizets »Perlenfischer« gab er 2017 an der Staatsoper Berlin unter dem Dirigat von Daniel Barenboim.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.