Veranstaltungen: Offene Kirche und Orgelspiel in Bodelschwingh

| Keine Kommentare

Offene Schlosskirche an Kirmesmontag

Es ist inzwischen gute Tradition geworden, dass sich an Kirmesmontag die Tür der Schlosskirche für BesucherInnen öffnet. Bereits zum siebten Mal lädt der „Förderkreis Evangelische Schlosskirche Bodelschwingh e.V.“ ein. Wer dem Trubel von Krammarkt und Kirmes für eine Weile entfliegen möchte, der findet in der Schlosskirche Gelegenheit für andächtige Ruhe und Einkehr.

Foto: K.N.

Jeweils zur vollen Stunde um 11:00 Uhr, 12:00 Uhr und 13:00 Uhr kann dem Spiel der Orgel gelauscht werden. Hans-Ulrich Peuser wird jeweils ca. 15 Minuten auf „seiner“ Orgel spielen. Seit mehr als 40 Jahren ist er Organist der Noah-Gemeinde und er kennt diese Orgel wie kein Zweiter. Für viele Gäste der Bodelschwingher Kirmes wurde der Besuch in der „offenen Kirche“ inzwischen zu einem geliebten Ritual. Während der Spielpausen wird Frau Barbara Gerstein anwesend sein, um Fragen rund um die fast 700 Jahre alte Geschichte der Schlosskirche zu beantworten.

Die Kirche ist geöffnet von 10:30 Uhr bis 13:30 Uhr, Orgelspiel um 11:00 Uhr, 12:00 Uhr und 13:00 Uhr. Der Eintritt ist frei!
Text: Gerd Obermeit

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.