Veranstaltungshinweis – Prof. Dr. Olaf Göbel: Wo geht die Reise hin?

| Keine Kommentare

Klimawandel, Fridays for Future, Rezos Video 

Für alle, die sich in der aufgeheizten Atmosphäre um das Thema Erderwärmung und Klimawandel ein von politischer Zaghaftigkeit und gängigen Vorurteilen gelöstes , wissenschaftlich fundiertes Bild machen wollen, haben wir eine Vortragsempfehlung: Prof. Dr. Ing. Olaf Goebel, dessen Wirken wir auf Mengede InTakt! bereits vorgestellt hatten:(https://www.mengede-intakt.de/?s=Olaf+Goebel) wird sich am Dienstag, 02.07 2019, ab 19:00 Uhr im Campus Hamm, Hörsaal “Stadtwerke Hamm”, Marker Allee 76-78 mit dieser Thematik befassen.

Olaf Goebel, der seine Kindheit und Jugend in der Mengeder Heide verbracht hat, ehe es ihn nach seinem Maschinenbau-Studium in die weite Welt zog, dürfte noch vielen Mengedern bekannt sein. Sein beruflicher Werdegang ist in angefügtem Ankündigungstext nachzulesen. Sein Credo hat immer noch Bestand: „Ich denke , der Ingenieurberuf ist etwas Wunderbares, und er bietet Entfaltungsmöglichkeiten wie kaum ein anderer. Diese Botschaft will ich versuchen zu vermitteln.“ 

Schon in früheren Veranstaltungen hat er bewiesen, dass er mit seinen lockeren und mit Humor gewürzten Präsentationen auch komplizierte Sachverhalte allgemeinverständlich vermitteln kann.

Der Eintritt zu der aktuellen Vortragsveranstaltung ist frei, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar