KLANGVOKAL-Konzert „Georges Bizet: Die Perlenfischer“ auf WDR 3 zu hören

| Keine Kommentare

Eines der Highlight des 11. KLANGVOKAL Musikfestivals Dortmund 
ist am 30. Juni 2019 um 20.04 Uhr auf WDR3 zu hören

Es war eines der Highlights des elften KLANGVOKAL Musikfestival Dortmund am 31. Mai im Konzerthaus: die Aufführung von Georges Bizets Oper „Les pêcheurs de perles / Die Perlenfischer“.
Am kommenden Sonntag, 30.06.2019, ist dieses umjubelte Konzertereignis ab 20.04 Uhr im Radio auf WDR3 zu hören.

Weltbekannt wurde Georges Bizet durch seine Oper „Carmen“. Doch im reichen Schaffen des

Ekaterina Bakanova; Foto: GeorgList

Franzosen gibt es noch viele weitere, wertvolle Melodie-Perlen, die sofort ins Ohr gehen. Dazu gehört unbedingt das Duett „Au fond du temple saint“ aus Bizets erstem, musikalisch farbenprächtigem Operncoup „Die Perlenfischer“, der in Ceylon bzw. Sri Lanka spielt. Und natürlich drehte sich auch hier alles um die Liebe.

Die musikalische Leitung für diesen Abend lag in den Händen von Maestro Friedrich Haider, der das hervorragend aufspielende WDR Funkhausorchester und den WDR Rundfunkchor ebenso stilsicher dirigierte, wie die internationale Solistenriege. Diese zeigte sich vor einem begeisterten Publikum ebenfalls in absoluter Höchstform. Allen voran die junge aufstrebende Sopranistin Ekaterina Bakanova in der Rolle der Leila.

David Bizic ©Bizic

Ihr zur Seite standen der kurzfristig eingesprungene russische Tenor Sergey Romanovsky als Nadir, der serbisch-israelische Bariton David Bizic als Zurga und Bass Luc Bertin-Hugault als unerbittlicher Priester Nourabad.

Den Hörgenuss sollten sich Musikfreunde am kommenden Sonntag nicht entgehen lassen

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar