Veranstaltungen – Weihnachtliche Bläservesper

| Keine Kommentare

Mengeder Bläserchor mit vollem Programm in der Vorweihnachtszeit unterwegs 

In der Vorweihnachtszeit sind die Mengeder Bläser stark engagiert. Am letzten Wochenende gab es am Samstag das traditionelle Turmblasen vom Feuerwehrturm den Mengeder Saalbaus, am Sonntag die ebenfalls schon traditionelle Weihnachtsmusik auf allen Etagen des Seniorenheims am Burgring.

Am kommenden Freitag begleiten Mitglieder des Chores die kath. Kirchengemeinde bei der um 8.00 in der St. Remiguskirche beginnenden Rohratemesse. Als Roratemessen werden kirchliche Feiern bezeichnet, die im Advent frühmorgens vor Sonnenaufgang bei Kerzenschein gefeiert werden.

Am kommenden Sonntag steht die ebenfalls schon traditionelle “Weihnachtliche Bläservesper” in der Lutherkirche in Castrop auf dem Programm.

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar