Sting-Gitarrist Dominic Miller im domicil

| Keine Kommentare

Ausgefallenes Konzert wird im domicil nachgeholt

Dominic Miller. Foto: Steven Haberland

Es gibt einen Nachholtermin für das wegen des Sturms ausgefallene Konzert von Sting-Gitarrist Dominic Miller: Am Sonntag, 29. März, 19 Uhr spielt er im domicil. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit, außerdem gibt es weitere Karten im Vorverkauf. Der Musiker kommt auf Einladung der Pop School der Musikschule Dortmund. Das teilt die Pressestelle der Stadt Dortmund mit.Sting, in dessen Band er seit 1991 festes Mitglied ist, bezeichnet Dominic Miller als „meine rechte und meine linke Hand“. Seit dem Album „The Soul Cages“ wirkt er als Gitarrist und Co-Songwriter auf jeder CD des britischen Superstars mit und begleitet ihn rund um den Globus auch bei seinen Tourneen. Darüber hinaus war Miller für Stars wie Phil Collins, Steve Winwood, Peter Gabriel, Bryan Adams, Tina Turner und Rod Stewart aktiv. Ansonsten arbeitet Miller an seinen eigenen und auch eigensinnigen Instrumentalalben, gemeinsam mit Jazz- und Folkmusikern aus so unterschiedlichen Ländern  wie Wales, Marokko und Kuba.

Mit seinem aktuellen Album „Absinthe“ im Handgepäck kommt  Dominic Miller nun doch noch nach Dortmund. Das Konzert soll mehr werden als ein normales Konzert: Schüler der Musikschule erhalten Zugang zum Soundcheck und können im Anschluss daran ein Interview mit Dominic Miller erleben, das auf der Bühne stattfindet.

Karten und Infos unter www.domicil-dortmund.de

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.