Musik-Stammtisch im domicil

| Keine Kommentare

Weltmusik in Dortmund: Potentiale und Probleme

Wo steht Dortmund beim Thema Weltmusik und Urban Sounds? Wo ist Potential, wo sind Probleme und wohin geht es perspektivisch? Das sind Themen beim nächsten Musik-Stammtisch des Kulturbüros am

Dienstag, 10. März, 19 Uhr im domicil, Hansastr. 7.

Zum Musikstammtisch treffen sich aktive Musikerinnen und Musiker, Bands, Veranstalter, Bookerinnen und Booker, Produzentinnen und Produzenten, Labels und Interessierte aus dem Musik- und interkulturellen Sektor, um Neuigkeiten aus der Szene zu erfahren du sich auszutauschen.

Zu Gast beim nächsten Muiskstammtisch sind Musikerinnen und Musiker, die in einer Podiumsdiskussion die Strukturen der Szene in Dortmund besprechen: Jens Pollheide, Zainab Lax, Andreas Heuser und Kioomars Musayyebi.

Jens Pollheide (Musiker, u. a. Embryo, Transorient Orchestra, Frankensteins Ballet, Transaesthetics Trio, World String Ensemble)
Zainab Lax (Multi-Instrumentalistin – u. a. Harfe, indische Sarod, persische Tar und Musiktherapeutin)
Andreas Heuser (Dozent, Kurator, Musiker u. a. Calisgan & Heuser, Baba Jam Band, Nefes in Motion, Transorient Orchestra, Musayyebi & Heuser)
Kioomars Musayyebi (Santurspieler, Komponist und Musiker u. a. Transorient Orchestra, Nouruz-Ensemble, Kioomars Musayyebi Quartett)

Der Eintritt ist frei.

Live auf der Bühne zu erleben ist das „Trio Randale“, das sich seit 2015 an der Schnittfläche zwischen Musik, Sound, Theater und Tanz bewegt und sich den Untertitel „Urban Chanson World Dada“ gegeben hat. Bei ihren Performances beziehen sie die Zuschauer ein und machen jeden Ort zur Bühne.  

»Die heißen 15min…«

… von 20.15 – 20.30h hat jeder die Möglichkeit, sich kurz in der Runde vorzustellen, Projekte zu bewerben, Termine zu kommunizieren, zu bewerben oder einfach Werbung für Musik zu machen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.