Konzertreihe Musik im Amtshaus

| Keine Kommentare

Freya Deiting / Violine; Matthias Grimminger / Klarinette; Harald Neukirch / Klavier und Arrangements; Martin Scheer / Bass; Jan Freund /Schlagzeug

Am Samstag,  07. März 2020  19.30 Uhr

Auch wer nur gelegentlich ins Konzert geht, wird bei Jazz in Opera in Schwung kommen. Seit Jahrzehnten begeistert das von Mitgliedern der Dortmunder Philharmoniker gegründete Ensemble sein Publikum mit einem kammermusikalischen Jazzstil ganz eigener Prägung. Unsterbliche Melodien und mitreißende Rhythmen, ein federleicht klingender Brückenschlag zwischen klassischem Genre, Jazz, Folk, Samba und manch anderem, was die Weltmusik noch hergibt – Musik, die Spaß macht und staunen lässt.  

Die Arrangements von Harald Neukirch wirken nie überladen, verbinden Anspruch mit Augenzwinkern und lassen zugleich Raum für lustvolles Improvisationsspiel. Da darf sich die Spielfreude fünf hochkarätiger Musiker Bahn brechen, die mehr als eine musikalische Heimat haben und doch stets im Fluss der Musik zusammenfinden. Ein Hörgenuss für Freunde der Klassik wie Jazzfans gleichermaßen in rein akustischem Sound.  

Konzertbeginn: 19.30 Uhr –  Einlass ab 18.30 Uhr;
Konzertsaal Amtshaus Mengede, Am Amtshaus 1, Eintritt: 12,00 € (VVK) – 15,00 AK
www.musik-im-amtshaus.de
Text und Foto: MiA

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.