Coronavirus update; Stand: 5.5.2020, 17.20 Uhr

| Keine Kommentare

Sechs weitere positive Testergebnisse

Die Pressestelle der Stadt Dortmund teilt folgendes mit:

Am heutigen Dienstag sind sechs positive Testergebnisse dazu gekommen. Somit liegen seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund insgesamt 700 positive Tests vor. 616 Patientinnen und Patienten haben die Erkrankung bereits überstanden und gelten als genesen.
Zurzeit werden in Dortmund 23 Corona-Patientinnen und –Patienten stationär behandelt; neun intensivmedizinisch, darunter sieben beatmete Personen.
Es gibt in Dortmund vier Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-1

Alle städtischen Spielplätze öffnen am Donnerstag
Alle 342 städtischen Spielplätze werden ab dem kommenden Donnerstag, 7. Mai, wieder geöffnet sein.
Die Eltern sind aufgefordert, dafür Sorge zu tragen, dass die gültigen Abstands- und Hygieneregeln – Mindestabstand von 1,5 Metern und das für die Erwachsenen empfohlene Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes – eingehalten werden.

Sozialamt: neues Terminmanagement für Neuanträge
Das Sozialamt bietet ein neues Terminmanagement für Neuanträge bei existenzsichernden Leistungen an. Wer erstmalig wirtschaftliche Hilfen in existentiellen Notlagen beim Sozialamt beantragen möchte, kann ab dem morgigen Mittwoch, 6. Mai, einen persönlichen Termin unter der Hotline 50-16311 vereinbaren.
Die Hotline ist bis auf Weiteres montags bis donnerstags von 8 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15 Uhr und freitags von 8 Uhr bis 12 Uhr erreichbar.
Wer bereits laufende Leistungen vom Sozialamt erhält, kann jede Veränderung in den persönlichen oder wirtschaftlichen Verhältnissen wie gewohnt telefonisch, per Post oder per E-Mail mitteilen. Sofern sich an den jeweiligen persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnissen nicht geändert hat, bekommen die Kundinnen und Kunden ihre Leistungen weiterhin monatlich auf ihre Konten überwiesen, ohne dass sie dazu einen weiteren Antrag stellen müssen.
Weitere Details gibt es im Internet unter www.sozialamt.dortmund.de.

Ausländerbehörde öffnet wieder
Die Ausländerbehörde öffnet ab dem morgigen Mittwoch, 6. Mai, wieder für Publikumsvorsprachen zu den üblichen Geschäftszeiten montags und dienstags von 7.30 bis 12 Uhr und von 13 bis 15.30 Uhr, donnerstags von 7.30 bis 12 und von 13 bis 17 Uhr, mittwochs und freitags von 7.30 bis 12 Uhr. Eine Vorsprache ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung telefonisch unter 50-27132 oder per Email auslaenderangelegenheiten@stadtdo.de möglich. Die Terminvergabe richtet sich nach Dringlichkeit des Anliegens.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.