Coronavirus update; Stand: 9.5.2020, 16.45 Uhr

| Keine Kommentare

 Weitere 2 positive Testergebnisse

Die Pressestelle der Stadt Dortmund teilt folgendes mit:

Am heutigen Samstag sind 2 positive Testergebnisse dazu gekommen. Somit liegen seit dem ersten Auftreten der Erkrankung in Dortmund insgesamt 709 positive Tests vor.
641 Patientinnen und Patienten haben die Erkrankung bereits überstanden und gelten als genesen.

Zurzeit werden in Dortmund 15 Corona-Patientinnen und -Patienten stationär behandelt, 8 von ihnen intensivmedizinisch, darunter 6 beatmete Personen.
Es gibt in Dortmund bislang 4 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19.

Nicht genehmigte Versammlung
Für heute, 15.30 Uhr war auf dem Platz „Alter Markt“ in der Dortmunder Innenstadt eine Versammlung unter dem Motto „Nicht ohne uns“ angemeldet worden. Die Stadt hat diese Veranstaltung aus infektionsschutzrechtlichen Gründen untersagt und dem Anmelder dies durch eine Verfügung mitgeteilt.

Stadt und Polizei Dortmund fordern dazu auf, dieser Untersagungsverfügung Folge zu leisten. Ein vorsätzlich oder fahrlässig begangener Verstoß dagegen kann eine Straftat nach der Coronaschutzverordnung sein.

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar