“Freundeskreis Wiesengrund” entfaltet wieder eigene Aktivitäten

| Keine Kommentare

Stammtisch – Sommer im Wiesengrund – Kinderfest

Der “Freundeskreis Wiesengrund-Westerfilde” beginnt wieder – sehr vorsichtig – mit eigenen Aktivitäten. Ging es bisher während der Corona-Krise hauptsächlich darum zu helfen, die materielle Existenz der Gaststätte ‚Im schönen Wiesengrund‘ abzusichern, soll nun die Sommerzeit genutzt werden, um wieder eigene. im Rahmen der Corona-Beschränkungen mögliche Aktivitäten zu entfalten.

• Stammtisch am 30.6.2020 um 18.00 Uhr
Zum ersten Mal nach Monaten wird am 30.06.2020 um 18.00 Uhr im Saal der Gaststätte ‚Im Schönen Wiesengrund‘ unter Corona-Regeln eine Versammlung des FK durchgeführt (Stammtisch).
Es soll ein reiner Klönabend werden – also keine Spiele o.ä.. Geplant werden soll der Fahrplan des Freundeskreises für den Sommer und Herbst des Jahres.

• Sommer im Wiesengrund  am 11.07.2020 ab 17.30 Uhr
Am 11.07.2020 wird der Freundeskreis zusammen mit Marijan Ribicic im Biergarten ab 17.30 Uhr (Einlaß) den ‚Sommer im Wiesengrund‘ veranstalten. Dazu gibt es Baked Potatoes – sowohl musikalisch ‚auf die Ohren‘, als auch auf die Gabel (wer möchte..). Natürlich liegt auch noch was anderes auf Marijans Grill. Der ‚Sommer im Wiesengrund‘ funktioniert nur mit Voranmeldung, weil das feste Platzangebot unter Corona-Regeln auf 99 Personen beschränkt ist.
Die verbindliche Anmeldung (pro teilnehmende Person mit Angabe des Namens, der Adresse und Tel.) läuft ausschließlich über Karin Kuschmierz – am besten per mail: k-kuschmierz@t-online.de
Es wird kein Eintritt erhoben. Während des Abends wird es eine Spendensammlung geben. Der Erlös ist für die Band (lediglich Reise- und Materialkosten) und für Neuanschaffungen eines Backofens am Grillstand im Biergarten bestimmt.

• Kinderfest
Ursprünglich war das Sommerfest mit Kinderaktivitäten geplant. Das ist wg. der Coronaregelungen nicht organisierbar. Wir haben uns deshalb dazu entschlossen, eine eigene Ferien-Veranstaltung für Kinder im Außenbereich des Wiesengrundes anzubieten. Das wollen wir u.a. beim Stammtisch am 30.06.2020 ansprechen und freuen uns auf viele Ideen und aktive Unterstützung.

Text: Dolf Mehring
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar