Bilder des Tages

| Keine Kommentare

Bienen

Zu den aktuellen Bildern des Tages – fotografiert von Sivia Rzadkowski – erinnern wir uns an die folgenden Einsichten:

  • Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Biene mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanze mehr, keine Tiere mehr, kein Mensch mehr. (Albert Einstein)

  • Ich war einmal dumm genug zu glauben, dass das winzige Gehirn der Biene nie irgendetwas leisten könnte, das mit de sozialen Intelligenz des Menschen vergleichbar wäre. Aber ich fand (…) heraus, das Bienen eine relativ komplexe haben und durch Tanzen kommunizieren. Und was höchst ungewöhnlich ist: Man konnte beobachten, dass Hummeln Fußball spielen. (Der 101-jährige Wissenschaftler James Lovelook in seinem aktuellen Buch „Novozän“ , S. 71)

Hinweis: Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar