Sportliches Match der OB KandidatInnen zum Thema “Klimawandel”

| Keine Kommentare

 Parents for Future hat  zur Befragung der OB-KandidatInnen im Onlinestream eingeladen

Am gestrigen Samstag mussten sich die OB-KandidatInnen der SPD, CDU, Grüne, FDP und Die Linke vor Publikum Fragen zu Klimathemen stellen. Eingeladen hatten die P4F zu einem sportlichen Match: die KandidatInnen erhielten die Fragen der verschiedenen Akteure der Klimabewegung in Dortmund wie Fridays for Future, Campus for Future, Klimabündnis, VCD, VeloCityRuhr und Parents for Future zwar vorab, konnten ihre Positionen aber nur in engen Zeitfenstern voneinander abgrenzen.

Das Publikum war gut zufrieden mit der Präsentation der einzelnen KandidatInnen. Auch TeilnehmerInnen, die bisher eher nicht am Thema Klimawandel interessiert waren,  äußerten sehr positiv.. Die Aufzeichnung der Veranstaltung steht unter https://fffutu.re/Podiumsdiskussion zur Verfügung.

Ausführliche Informationen über den Gestaltungswillen der Parteien zum Thema „Klimawandel” finden sich in den Antworten der Parteien zu den “Wahlprüfsteinen, über die MIT berichtet hat und die auf der Webseite https://www.klimabuendnis-dortmund.de/wahlpruefsteine/ des Klimabündnis Dortmund veröffentlicht sind. 

Quelle: P4F; Foto: Ibrahim Gonzalo Mata.

   Send article as PDF   

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.