Glanzlichter versus Lauf in Mengede

Hans-Peter Goerke

Fristverlängerung für die Teilnahme am Lauf in Mengede

Der Lauf in Mengede im Mengeder Volksgarten gehört schon seit Jahren zu den Glanzlichtern im Veranstaltungsprogramm des TV Mengede. Dass ausgerechnet eine Veranstaltung mit dem gleichem Namen „Glanzlichter“ auf Kollisionskurs daherkam, führte dazu, dass improvisiert werden musste.
Denn nach der aktuellen der Stufe 2 in der Covid 19 Pandemie ist nach Aussage des Ordnungsamtes nur eine Veranstaltung am selben Ort gestattet. Glanzlichter, die traditionelle Show mit diversen Lichteffekten, hatte am letzten Tag des Monats Oktober Vorrang und verhinderte, dass Sport auf den an diesem Tag nur einbahnstraßenmäßig nutzbaren Wegen im abgesperrten Volksgarten möglich war. 

TVM-Organisationschef Hans-Peter Goerke und Event-Manager Ingo Plettner, die schon in vielen Jahren zuvor verantwortlich für den echten Lauf in Mengede tätig sind, fanden aber für dieses Problem schnell eine Lösung. Die Plakate und Wegstrecken-Hinweisschilder wurden kurzerhand in Laufrichtung abgedeckt und so stand dem Lichtspektakel nichts mehr im Wege. 

Aber auch die Läufer/innen kommen zu ihrem Recht. Für das ausgefallene Wochenende wurde in Abstimmung mit der betreuenden Firma Raceresult vereinbart, dass die Frist zur Ableistung einer oder mehrerer der angebotenen Laufstrecken bis zum 8. November verlängert wird. Ursprünglich war der 31. Oktober als Ultimo vorgesehen.

Nun gilt es, für alle interessierten Sportler/innen, die Laufschuhe zu schnüren, um entweder die bereits erreichte Zeit zu unterbieten oder erstmalig an den Start zu gehen. Die kostenlose Anmeldung ist weiterhin bis zum 8. November unter www.tv-mengede.de möglich.

Kommentare sind geschlossen.