Bilder des Tages

Neues von den Emscher Auen

Wer die Fotos dieser Seite von Silvia Rzadkowski betrachtet. mag sich an die Skepsis erinnern, mit der die Arbeiten am Hochwasserrückhaltebecken – schon diese Bezeichnung ist ein Zungenbrecher – begonnen wurden. Heute sind die Emscher Auen ein beliebtes Ausflugsziel, egal zu welcher Jahres- oder Tageszeit.
Die Fotos sind vor zwei Tagen gegen 15.30 Uhr entstanden. Um diese Zeit waren neben der Fotografin und einem einsamen Wanderer  Bewohner der Emscher Auen aktiv – neben  Schwänen und Enten auch der Silberreiher. Nach Wikipedia  ist der Silberreiher ein großer, weißer Reiher mit gelbem Schnabel und dunklen Beinen und Füßen. Seine Länge beträgt 85 bis 100 Zentimeter, die Flügelspannweite beträgt 145 bis 170 Zentimeter und das Gewicht 1 bis 1,5 Kilogramm.

 

Zur Vergrößerung der Foto diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.