Es tut sich etwas im alten Ortskern von Mengede

Aktuelles von den Gebäuden Mengeder Straße 690 – 694

Die drei  genannten ehemaligen Wohnhäuser im alten Mengeder Ortskern stehen gefühlte 10 Jahre leer und machen seit langem einen heruntergekommenen Eindruck. Sie waren jahrelang dem Verfall preisgegeben. Mit zunehmender Sorge wurde der Stillstand der Planung wahrgenommen, zwischendurch vor gut drei Jahren trafen sich besorgte MengederInnen im  „Burghof“, um von der örtlichen Politik zu erfahren, was denn nun geplant sei. Die Sorge hatte überhand genommen, auf dem Gelände werde nach Abriss der Gebäude eine Moschee errichtet.

Inzwischen ist klar, dass diese Sorge unbegründet war, denn jetzt hat der Abriss des ersten Gebäudes – Mengeder Straße 690 – begonnen und nach dem Abriss der weiteren zwei Gebäude sollen ein oder mehrere Gebäude mit altengerechten Wohnungen errichtet werden.

   
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.