Kurznachrichten – Ambulanter Kinder – und Jugendhospitzdienst Löwenzahn

Löwenzahn erhält großzügige Spende

Weil die Menschen im abgelaufenen Jahr 2020 coronabedingt weniger reisen durften, verbrachten viele ihre Zeit im Garten. Das kam der Brügmann Traumgarten GmbH im Hafen zugute. Das Unternehemen schloss mit einem sehr guten Geschäftsergebnis ab. Davon wollten sie etwas zurückgeben und so bedachten sie jetzt den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn mit einer großzügigen  Spende über 10.000 Euro.

Vertriebsleiter Schlierenkämper informiert sich bei Beate Schwedler über die Arbeit von Löwenzahn

„Uns war wichtig, dass unsere Spende bei Menschen vor Ort in Dortmund ankommt,“ sagte Vertriebsleiter Christian Schlierenkämper. Schlierenkämper traf Beate Schwedler, Vorsitzende des Trägervereins Forum Dunkelbunt e.V. in den Vereinsräumen und informierte sich eingehend über die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn, der inzwischen 45 Kinder und Jugendliche in die Begleitung genommen hat und sich in Corona-Zeiten auch darum kümmerte, virtuell Kontakt zu halten zu den Familien, wenn es real nicht möglich war.

Quelle und Fotos: Löwenzahn

 

 

Kommentare sind geschlossen.