Advent in Coronazeiten ( 23 )

Gedanken zum 23. Dezember aus dem immerwährenden Wetzsteinkalender

An deiner Seite

Ernst Penfolder

Zur Vergrößerung des Gedichts bzw. des Fotos dieses bitte anklicken!. Foto: Silvia Rzadkowski
Die Idee zu „Advent in Coronazeiten”
Die Pandemie hat uns immer noch im Griff… .
Wegen Corona fallen nicht nur sämtliche größeren Kulturereignisse aus, auch die vielfältigen Aktivitäten der örtlichen Vereine und Gruppen sind zum Erliegen gekommen und können praktisch durch nichts ersetzt werden. Aber mit Hilfe des Netzes können zumindest weitere solidarische Signale an die Menschen um uns herum versendet werden.
MIT hat in der zurückliegenden  Adventszeit auf unterschiedliche Art und Weise versucht, an dieser Stelle eine zusätzliche Plattform zum Info-Austausch zu bieten: Wer Lust und Zeit hatte, durfte sich gerne beteiligen.
Dies hat mit Sicherheit  nicht das in dieser Zeit fehlende soziale Miteinander und das gemütliche Beisammensein ersetzen können. Aber sicher ist auch: Wenn wir durchhalten wollen, geht das viel besser gemeinsam.
In diesem Sinne herzlichen Dank an alle, die sich an der Realisierung der Idee aktiv beteiligt haben. (K.N.)

Kommentare sind geschlossen.