Stadt informiert im Live-Stream zu Corona-Impfungen in Dortmund – Bürger*innen können Fragen stellen

Die Impfungen gegen Covid-19 haben in Seniorenheimen begonnen. Doch wie geht es weiter, wenn das Impfzentrum öffnet? Das erklärt Dr. Frank Renken, Leiter des Gesundheitsamtes,

am Mittwoch, 20. Januar, ab 18:00 Uhr

in einem Live-Stream. Vor und während der Übertragung können Bürger*innen Fragen einreichen.

Online-Format mit Informationen zur Impf-Situation

Das Thema Impfen wirft viele Fragen auf: Woran liegt es, dass das Impfzentrum nicht schon geöffnet ist? Welche Zuständigkeiten liegen bei der Stadtverwaltung und wie erfahren die älteren Bürger*innen, dass sie sich impfen lassen können? Um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen, bietet die Stadt Dortmund ein digitales Frage-Format in einem einstündigen Live-Stream mit Gesundheitsamtsleiter Dr. Frank Renken an. Die Übertragung wird auf mehreren Seiten zu sehen sein: unter dortmund.de/live, direkt auf dem YouTube-Kanal der Stadt Dortmund, auf dem Facebook-Profil der Stadt Dortmund sowie auf Twitter.

Online Fragen einbringen

Während der Stream läuft, haben Nutzer*innen die Möglichkeit, ihre Fragen zur Impf-Situation in Dortmund einzusenden. Diese können über die Kommentar-Funktion direkt unter dem Video im jeweiligen sozialen Netzwerk gestellt werden. Alternativ können Bürger*innen ihre Frage per E-Mail mit dem Betreff “Frage Live-Stream” an corona-live@dortmund.de senden.

Live oder im Nachhinein ansehen

Übergeordnete Themen werden sein: die aktuelle Corona-Lage in Dortmund, der bisherige Verlauf der Impfungen, Rahmenbedingungen für die Impfung, Anmeldung zum Impftermin sowie die Vorbereitung für diesen und Informationen zu den Abläufen vor Ort. Nach Beendigung des Live-Streams wird das Video weiterhin abrufbar sein, sodass Interessierte es sich auch im Nachhinein ansehen können. 

Wo ist der Live-Stream zu sehen?
Auf diesen Seiten wird das Online-Format am 20. Januar, ab 18:00 Uhr, zu sehen sein:
-> dortmund.de/live
-> youtube.com/StadtDortmund
-> facebook.com/dortmund.de
-> twitter.com/stadtdortmund

Kommentare sind geschlossen.