Schragmüller-Grundschule lädt SchülerInnen, KollegInnen und MitarbeiterInnen zum Eis ein…

… und bedankt sich so für außergewöhnliche Leistungen im abgelaufenen Schuljahr

Es passieret nicht so oft,  dass Kinder aus der Oestricher Schragmüller-Grundschule geschlossen ins Mengeder Zentrum marschieren, um dort ein Eis zu essen.
Heute morgen war dies jedoch der Fall. Alle Schulkinder, KollegInnen und MitarbeiterInnen machten sich ab 9.15 Uhr auf den Weg zum Mengeder Markt, um dort im Eiscafé Dolomiti eine Portion Eis abzuholen.

Zuerst kamen die Viertklässler am Marktplatz an, da waren in Abständen von jeweils 15 Minuten schon die übrigen Jahrgänge unterwegs. Insgesamt waren es neun Klassen. genauer gesagt: 240 Kinder und 14 LehrerInnen. Es war durchaus auch ein logistisches Problem mögliche Staus zu vermeiden, was aber dank der umliegenden Spielplätze bzw. des Amtshausparkes glänzend gelöst wurde. 


Der Ausflug in die Eisdiele war der Dank der Schulleitung an die Kinder, dass sie die außerordentlichen  Beschwernisse des vergangenen Schuljahres klaglos auf sich genommen haben. Als Anerkennung bekam jedes Kind eine Portion Dolomiti-Eis und eine vom gesamten Kollegium unterschriebene Urkunde mit einem dicken Lob. Dort ist noch einmal aufgezählt, was die Kinder alles an zusätzlichen Belastungen auf sich nehmen mussten.
Am Ende des Textes heißt es:
Wir sagen Dir Danke! Wir alle sind sehr stolz auf Dich!!!
Schulleiter J. Emanuelsson bedankte sich beim Inhaber des Eiscafé, der diese Veranstaltung durch seine großzügige finanzielle Unterstützung erst möglich gemacht hat.


Für die zahlreichen Zuschauer dieses besonderen Ereignisses wurde deutlich: Auch so kann ein Kollegium mit den ihm anvertrauten Kindern umgehen. Hier war der gegenseitige Respekt zu spüren. Häufig genügt schon eine Idee oder ein kleine Geste, um das Zusammenleben erträglich zu gestalten. Der Beweis hierfür ist den Beteiligten heute bestens gelungen. Der Schulleitung der Schragmüller – Grundschule möchte man zurufen: Weiter so!

 

Fotos: Silvia Rzadkowski; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anblicken!

 

Kommentare sind geschlossen.