Ferienzeit ist auch Urlaubszeit (3)

In eigener Sache
Die Pandemie hat uns nicht mehr so im Griff wie noch vor sechs Monaten, denn es beginnt sich überall wieder gesellschaftliches Leben zu regen. Die vielfältigen Aktivitäten der örtlichen Vereine und Gruppen werden deutlich sicht- und spürbar.
Ferienzeit ist auch Urlaubszeit – unter diesem Motto möchte MIT die beginnenden Aktivitäten unterstützen und bietet an, seinen LeserInnen und Lesern  in den nächsten sechs Wochen als Plattform für einen gemeinsamen Informationsaustausch zur Verfügung zu stehen. Wir stellen uns eine Seite vor, auf der Redakteure, GastautorInnen und LeserInnen von MIT – egal ob groß oder klein, alt oder jung – über Ereignisse, Erlebnisse oder Begegnungen in den nächsten Wochen in Wort und Bild berichten können.
Wir möchten Sie sehr herzlich einladen dieses Angebot wahrzunehmen. Wir setzen unsere kleine Serie mit einem Reisbericht fort.  (K.N.)
*********

Unterwegs zum Königssee und zum Watzmann

Spiegelung des Watzmanns im Königssee

Silvia Rzadkowski ist kurz vor Beginn der Sommerferien für ein paar Tage nach Bischofshofen gefahren und hat von dort aus eine Reihe von Naturschönheiten aufgesucht und einige davon für MIT in ihren Bildern festgehalten.

Kurzerläuterungen zu den Fotos:

  • Bootsfahrt über den Königssee
  • Obersee – rechts ist ein riesiger Wasserfall zu sehen

 

  • Glückliche Kühe
  • St. Bartholomä am Königssee

 

  • Der Wanderweg von Jenner
  • Watzmann – angeleuchtet vom Sonnenaufgang

 

Einige Hinweise zu den Urlaubszielen Königssee und Watzmann
Der Königssee in Bayern liegt im Herzen des Alpen Nationalpark Berchtesgaden. Er zählt zu den saubersten Gebirgsseen in Deutschland. Der See ist ca. 200 Meter tief und liegt inmitten des Nationalparks. Er ist ein ganz besonderer Ort, eine echte Naturschönheit. “Inmitten von steilen Berghängen und umgeben von einer malerischen Landschaft wird es einem hier allein beim Anblick schon ganz warm ums Herz“, so lautet eine der vielen malerischen Beschreibungen der Landschaft um den Königssee.
Der Watzmann ist der zentrale Gebirgsstock der Berchtesgadener Alpen. Der höchste Gipfel ist die Watzmann-Mittelspitze (2713 m ü. NHN), zugleich der höchste Punkt im deutschen Teil der Berchtesgadener Alpen. Er liegt in den Gemeinden Ramsau und Schönau am Königssee. Die Mittelspitze befindet sich etwa 10 km südwestlich von Berchtesgaden.

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

 

.

Kommentare sind geschlossen.