Ferienzeit ist auch Urlaubszeit (5)

Start des Sommerferienprogramms auf Gut Königsmühle

Die erste Woche des Sommerferienprogramms der Stiftung help and hope auf Gut Königsmühle war ein voller Erfolg. In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt hat die Stiftung ein coronakonformes  Betreuungsprogramm für 75 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren auf die Beine gestellt.Die  75 Kinder sind aufgeteilt in zwei Gruppen pro Woche – angeboten wird Spiel und Spaß auf dem ehemaligen Gutshof mitten in der Natur. „Besonders beliebt sind die neuen Gokarts, da wird der Hof auch mal zu einer Rennstrecke umfunktioniert“, berichtet Santa Heller, Vorstandsvorsitzende der Stiftung help and hope. “Aber auch basteln mit Bügelperlen, Postkarten schreiben, Fußball spielen, Waldentdeckertouren und spielen auf dem großen Spielplatz stehen auf dem Wochenplan”.

 
In den nächsten fünf Wochen betreut die Stiftung weitere 350 Kinder auf Gut Königsmühle. Freie Plätze gibt es aber nicht mehr. Das Ferienprogramm ist ausgebucht.
Wer Gut Königsmühle dennoch einen Besuch abstatten möchte, hat am Wochenende die Gelegenheit dazu. Samstags und sonntags haben der Spielplatz und das Landcafé “Kleiner König” von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Dann stehen auch immer mal wieder spannende Programmpunkte, wie ein Gokart-Rennen, Fußball Spiele oder ein Besuch von help and hope Maskottchen Esel Emil auf dem Plan.

 
Nach den Ferien haben dann auch wieder Schulen, OGS, Kitas und Vereine die Möglichkeit das pädagogische Angebot der Stiftung auf Gut Königsmühle wahrzunehmen. Als außerschulischer Lernort vermittelt die Stiftung help and hope die Themenschwerpunkte Natur und Gesundheit.

Interessierte Gruppen melden sich gern bei der Stiftung help and hope unter: anmeldung@helpandhope-stiftung.com

Quelle: Stiftung help and hope; Fotos: Stephan Schütze.
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.