Fotos des Tages

Folgen des Klimawandels: Starkregen verstärkt auch in unserer Region

Alle Experten sind sich einig: Als Folge des Klimawandels werden Starkregenereignisse auch in unserer Region künftig häufiger auftreten. Der heutige Starkregen im Hagener Raum hat einen Vorgeschmack gegeben, was auf uns zukommt: Die Klimakrise rückt spürbar näher.Die Fotos des Tages stammen von Katja N. . Sie zeigen die Emscher, aufgenommen heute gegen 19.00 von der Brücke Siegenstraße – mal in Richtung Osten, mal in Richtung  Westen. Der erste Gedanke beim Betrachten der Fotos: Ist gut, dass die Emscher eine solch hohe Uferböschung hat. Und der zweite Gedanke: Solch hohen Wasserstand habe ich in den letzten 80 Jahren in der Emscher nicht gesehen.

     

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.