Kurznachrichten: Leitungsstörung bei der Volksbank Dortmund-Nordwest

Volksbank Dortmund-Nordwest informiert über Leitungsstörung

Wie schon über die Homepage der Bank und die Facebook-Seite kommuniziert, gibt es momentan Verbindungs- / Leitungsstörungen in der Hauptstelle in Mengede, wodurch unter anderem die SB-Geräte an diesem Standort nicht zur Verfügung stehen. Einzelne Mitarbeiter sind ggf. telefonisch nicht erreichbar. Die Störungen sind nicht intern, sondern hängen mit den Unwettern der letzten Woche im Raum Westen / Südwesten zusammen. Neben der Volksbank in Mengede sind noch weitere Banken stark betroffen.

Das Rechenzentrum der Volksbank arbeitet zusammen mit den Providern mit Hochdruck an der Behebung. Allerdings sind die Ursachen sehr vielschichtig: teilweise befinden sich Verteilerkästen oder Knotenpunkte unter Wasser oder Datenkabel sind durch Erdrutsche komplett gekappt worden. Wann die Störung behoben wird, kann aufgrund der Komplexität momentan noch nicht vorausgesagt werden. Die Kunden werden um Geduld gebeten. Nicht betroffen von der Störung sind die SB-Geräte an den Standorten der Bank in Huckarde und Lütgendortmund. Auch die Direktfiliale ist über die Telefonnummer 3370-0 weiterhin erreichbar.

Text: Volksbank Dortmund-Nordwest; Foto: Archiv MIT

Kommentare sind geschlossen.