Bilder des Tages

Flockenblume

Kohlweißling

Sommerbilder ( 3 )

Viele Flächen, z.B. Kanalufer und Ackerränder, sind in diesem Frühjahr noch nicht gemäht worden. Bei dem etwas wechselhaften Wetter der letzten Wochen fällt auf, dass sich hier eine bunte Vielfalt an Blüten und ihren Besuchern eingestellt hat. Wolfgang Knappmann hat beispielhaft im Bereich des vom Umbau zum Industriegebiet bedrohten “Dicken Dören” fotografiert und daraus eine Sammlung eindrucksvoller Fotos von Pflanzen und Insekten zusammengestellt, die das dokumentieren. Hoffen wir, dass uns diese Flächen erhalten bleiben.

           Eisenhut                               Saat-Espersette


Fetthenne, Natternkopf          Kratz-Diestel, Schnecke
Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!
Mit dieser 3. Folge ist die Serie „Sommerblumen“ von Wolfgang Knappmann vorerst beendet. Die Fotos lösen demnächst die Frühlingsfotos in der Galerie rechts auf dieser Seite ab.

 

Kommentare sind geschlossen.