Kurznachrichten: Nette Toilette

Die Idee ist gut angekommen – mehr als erwartet sind bereit sich zu beteiligen

Im Stadtbezirk Mengede unterstützt die AG Stadtbezirksmarketing ein Projekt mit dem Ziel, das Angebot an öffentlich zugänglichen Toiletten im gesamten Stadtbezirk zu verbessern. Im Rahmen des stadtweit angelegten Projekts wurde seit Mitte letzten Jahres in Einrichtungen und Restaurants im Stadtbezirk Mengede für die Teilnahme am Projekt „Nette Toilette“ geworben. Als Anreiz für die Einrichtungen und Restaurants sich aktiv an dem Projekt zu beteiligen, erhalten diese eine Reinigungspauschale.

Erfreuliche Feststellung der Akteure zur Resonanz in Mengede: Überwiegend kam die Idee sehr gut an – mehr als erwartet sind bereit sich zu beteiligen. Wo im Einzelnen eine „nette Toilette“ in Mengede zu finden ist, ist der Collage auf dieser Seite zu entnehmen, kann aber auch über eine App abgerufen werden. Vor Ort informieren Hinweisschilder und Aufkleber darüber, ob dort eine „nette Toilette“ –  ggf. mit welcher Ausstattung – zu finden ist.

“Das ist ein guter Anfang, aber natürlich dürfen es im Stadtbezirk Mengede gerne mehr werden“, so die OrganisatorInnen.
Wer interessiert ist, sich an der Aktion zu beteiligen, sollte sich melden bei: bvst-mengede@stadtdo.de, Tel.: 0231/50-28000

Quelle und Collage unten: Bez.Verw.Stelle Mengede; Foto o.r.: Archiv MIT

Kommentare sind geschlossen.