Repair Café in Nette

Repair Café in Nette ist nach längerer Pause wieder aktiv

Nach einer längeren coronabedingten  Pause fand am 17.9. das erste Repair Café des Jahres 2021 im Gemeindehaus in der Friedrich-Naumann-Str. statt.
„Ein lange Liste von Reparaturanfragen hatte sich zwischenzeitlich angesammelt“, berichtet Claudia Schroth – Aktionsraumbeauftragte für Nette. Eine Reihe dieser Anfragen  – insgesamt 21 – konnte abgearbeitet werden: 16 wurden wieder funktionstüchtig ausgehändigt, bei  4 Geräten war alle Mühe umsonst und bei einem Gerät soll beim nächsten Termin ein weiterer Versuch unternommen werden.

Dieser weitere Termin ist für den 29. Oktober 21 geplant. Dann heißt es wieder: „Alles, was ich ohne Hilfe Dritter und ohne Transportmittel tragen kann, wird beim Repair Café unter die Lupe genommen.“ Damit es nicht zu voll wird und die Corona-Regeln beachtet werden können, ist eine vorherige Terminvereinbarung erforderlich. Eine Vormerkung ist bei Ulrike Klotz, Tel.: 01786617503 oder bei Claudia Schroth, Tel.: 0231/ 50-28030 möglich.
Für eine Teilnahme gelten die 3 G Zugangsregeln: BesucherInnen müssen geimpft, genesen oder getestet sein. Hierüber ist ein Nachweis erforderlich.

MitarbeiterInnen gesucht
Und schließlich: Es werden noch freiwillige MitarbeiterInnen für das Reparatur-Team gesucht. Insbesondere gilt dies für Menschen mit Erfahrungen im elektrotechnischen/ elektronischen Bereich.
Wer interessiert ist, wird gebeten, sich mit dem Seniorenbüro Mengede, Telefon: 0231/50 -280 90, in Verbindung zu setzten.

Quelle und Foto: Repair Café

Kommentare sind geschlossen.