Kurznachrichten: Stiftung help and hope

 Aktion Pixum.Kunden.Spenden unterstützt help and hope mit 11.111 Euro  

Die Aktion Pixum.Kunden.Spenden des Online-Fotoservices Pixum unterstützt die Stiftung help and hope mit 11.111 Euro. Die Summe fließt in den geplanten Medienraum auf Gut Königsmühle.
Pixum ist einer der führenden und größten Online-Fotoservices in Deutschland und Europa. Bei jeder Pixum Bestellung im zweiten Halbjahr 2020 hatten die Kundinnen und Kunden die freie Wahl, die Mehrwertsteuer-Ersparnis zu behalten oder zu spenden. Eine überwältigende Mehrheit entschied sich für die Spende und hat damit die Aktion Pixum.Kunden.Spenden unterstützt. So konnte aus vielen wertvollen Kleinstbeträgen die riesige Summe von insgesamt 500.000 Euro gesammelt werden.

2. Woche des Herbstferienprogramms auf Gut Königsmühle

Die Ferienkinder erleben bisher auch eine tolle zweite Ferienwoche, in der weitere 50 Kinder auf Gut Königsmühle von der Stiftung help an hope betreut werden. Corona stellt die Organisation und die Durchführung des Herbstferienprogramms in diesem Jahr vor besondere Herausforderungen. Diese können jedoch in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt gut gemeistert werden, u.a. wurde ein umfassendes Hygiene- und Abstandskonzept entwickelt.

Das Wetter spielte bisher auch mit, so dass die Kinder weitgehend im Freien aktiv werden konnten. So kann es eigentlich auch in der gesamten zweiten Woche der Herbstferien weitergehen.

Foto oben: Stiftung help an hope; Foto Mitte und unten: K.N.

Kommentare sind geschlossen.