Kurznachrichten: Neubau des Kindergartens in Nette

Beginn des Kindergartenneubaus in Nette wird sich vermutlich verzögern

Volker Radick, Detlef Adam, Richard Utech,
Julien Kuhnen, Mario Faderewski

Bekanntlich sollen auf dem Gelände des ehemalige evangelischen Gemeindezentrums in Nette zwei Wohngebäude mit 28 öffentlich geförderten Wohneinheiten und ein Kindergarten errichtet werden. Der Netter Ratsvertreter Detlef Adam (SPD) hat sich in diesen Tagen nach dem Stand der Planungen beim Stadtplanungs- und Bauordnungsamt erkundigt. Bei einem Ortstermin informierte er Vorstandsmitglieder des SPD- Ortsvereins Nette über den aktuellen Stand. Der stellt sich wie folgt dar:
Der Bauantrag für den Kindergarten liegt bereits seit Anfang April vor, konnte aber noch nicht abschließend beschieden werden. Es bestehen noch Rückfragen bezüglich einer ausreichenden Verkehrssicherheit für Kinder auf dem Weg zum Kindergarten. Diese Rückfragen erfordern die Beteiligung des Tiefbauamtes. Nach dem derzeitigen Stand der Gespräche ist mit einer notwendigen Überarbeitung der Zuwegung zu rechnen, die auf jeden Fall die Planungszeit verlängern, aber auch zusätzliche Kosten verursachen würde.

Mit Blick auf die in Nette dringend benötigten Kindergartenplätze hat RV Adam die Gesprächspartner bei den städt. Dienststellen um eine vordringliche Bearbeitung des Problems gebeten. 

Quelle und Foto: SPD OV Nette

Kommentare sind geschlossen.