Kurznachrichten: Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn

Spende der Soroptimistinnen an Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn

Über die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn informierte sich eine Gruppe von Soroptimist International (SI) RuhrRegion in den Räumen des Dienstes und übergab gleichzeitig eine Spende in Höhe von 600 Euro. Die Spende wurde im Rahmen eines Sommerfestes des SI-Clubs gesammelt. 

Die SI-Clubmitglieder Marita Henrich-Böcking, Katja Band, Susanne Wilhelmina (unten, von links) Birgit Lindstedt (o.l.) und Dietlinde Eberts (o.r.)

Soroptimist International (SI) engagiert sich als riesiges Netzwerk und tritt weltweit für Menschenrechte, weltweiten Frieden, internationale Verständigung, verantwortliches Handeln, sowie Vielfalt und Freundschaft ein. Der Name „Soroptimist“ ist abgeleitet vom lateinischen „sorores optimae“ und bedeutet soviel wie „die besten Schwestern“. SI wurde vor 100 Jahren in Kalifornien gegründet, in Deutschland existiert der erste Club seit 1930. Inzwischen gibt es in Deutschland 223 Clubs mit etwa 6700 Mitgliedern.

Ausgerichtet hatte das diesjährige Sommerfest Marita Henrich-Böcking. Sie ist Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik – ihr liegt die Unterstützung von Kindern besonders am Herzen, ganz besonders die Unterstützung von Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern.
Bei der Übergabe der Spende wurde sie begleitet von Katja Band, Präsidentin von SI RuhrRegion sowie von Schauspielerin Susanne Wilhelmina. Gemeinsam informierten sie sich vor Ort über die Arbeit des Kinder- und Jugendhospitzdienstes Löwenzahn.

Quelle und Fotos: Kinder- und Jugendhospitzdienst Löwenzahn

Kommentare sind geschlossen.