Zwischenruf

Gedanken zum Bücherschrank in Mengede an der Bushaltestelle

Von Jürgen Utecht

Der in diesem Jahr aufgestellte Bücherschrank an der Bushaltestelle in Mengede erfreut sich riesiger Beliebtheit. Jede Woche besuche ich ihn und finde immer neue Inhalte vor.
Die von mir eingelegten Bücher sind beim nächsten Besuch alle entnommen, neue Bücher eingestellt. Dabei ist eine erfreuliche Vielfalt zwischen Unterhaltung und Sachbuch zu finden.

Eigentlich ein voller Erfolg! Nur… Muss man wirklich einen Zettel an der Tür befestigen, der um Ordnung bittet?
Bei jedem Besuch finde ich ein Chaos vor, Bücher liegen kreuz und quer, Buchrücken nach innen, Titel auf dem Kopf, Bücher einfach gedankenlos „reingeworfen“.

Bitte achten Sie doch mal auf die Ordnung in unserem Schmuckstück, aufgeräumt macht das Stöbern doch gleich viel mehr Spaß!

Foto: Jürgen Utecht
Zur Vergrößerung des Fotos dieses bitten anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.