Kurznachrichten: Stiftung help and hope

TEDi überreicht Spendenscheck an help and hope

Aline Grund (r.) von der TEDi GmbH & Co. KG bei der Spendenübergabe an Jana Zimmermann von help and hope

Die Stiftung help and hope darf sich kurz vor Weihnachten über eine Spende von TEDi in Höhe von 44.718,20 Euro freuen. Die beachtliche Spendensumme ist das Ergebnis der seit vielen Jahren erfolgreichen PET-Taschen-Aktion von TEDi. Das in Dortmund ansässige Einzelhandelsunternehmen spendet dabei fünf Cent pro verkaufter Mehrweg-Tasche an help and hope. Innerhalb eines Jahres shoppten knapp 90.000 Kunden eine PET-Tasche, die auch das Logo der Stiftung trägt.

„Wir danken TEDi und allen TEDi-Kunden herzlich. Wir haben noch viele gute Ideen, um Gut Königsmühle zu einem tollen Ort für Kinder zu machen. Bei der Realisierung hilft uns dieses Geld sehr“, sagt Jana Zimmermann, Leitung Marketing & Fundraising bei help and hope.
Die Stiftung wird sich auch im kommenden Jahr über die Spende aus TEDis PET-Taschen-Aktion freuen dürfen. Aline Grund. die den Spendenscheck der TEDi überreichte, versprach: „Wir gehen damit in die Verlängerung.“
Die TEDi GmbH & Co. KG ist seit 2007 regelmäßiger Unterstützer der Stiftung help and hope und engagiert sich in Form von Sach- und Geldspenden,  sowie bei zahlreichen Aktionen. Unter anderem stehen bundesweit in allen Filialen die „help and hope“-Spendenteller im Kassenbereich.

Quelle und Foto: Stiftung help and hope

 

Kommentare sind geschlossen.