Kampf dem Corona-Virus – #DEINEIMPFUNGZÄHLT

Neue Impfkampagne der Stadt Dortmund soll bisherige Anstrengungen unterstützen

Die Stadt Dortmund wird mit einer neuen Kampagne intensiv für die Bedeutung des Impfens bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie hinweisen. „Zur Impfung gibt es keine sinnvolle Alternative“, so Gesundheitsdezernentin Birgit Zoerner. „Die neue Kampagne soll in dieser Hinsicht unsere bisherigen Anstrengungen ergänzen und das Thema bei den Bürgerinnen und Bürgern weiter präsent halten und Überzeugungsarbeit leisten.“

Ab morgen, 1. Dezember,  werden zwölf unterschiedlichen Motive im Dortmunder Stadtbild präsent sein und zeigen, wie verschiedene Lebensbereiche von der Pandemie betroffen sind. Motive u.a. mit Familien, Kindern, Senioren, erschöpftem Krankenhauspersonal mit entsprechenden Slogans sollen motivieren, sich impfen zu lassen und somit solidarisch zu sein.

Geplant sind Anzeigen, ganzflächig plakatierte Litfass-Säulen, die Verteilung von 30.000 CityCards in der Gastronomie und in Kultureinrichtungen, Werbung in Sportstudios, 15.000 Aktionstüten im Lebensmittelbereich und unterschiedliche Aktionen in den Sozialen Medien.

Die vielfältige Kampagne wird bis Ende Dezember 2021 im Stadtgebiet und auf unterschiedlichen Kanälen auch online präsent sein.
Der Hashtag #DEINEIMPFUNGZÄHLT unterstützt die Aussagen der Kampagne.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund

Kommentare sind geschlossen.