Leckere Waffeln für einen guten Zweck

 Schüler der Marienborn-Grundschule verkaufen Waffeln und spenden dem Ambulanten
Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn jetzt 701 Euro

Religions- und Klassenlehrerin Judith Willen hatte die Waffelaktion mit ihrer Klasse 3a organisiert. Die Idee kam der Klasse im Rahmen einer Unterrichtsreihe unter dem Titel „Symbol Tür – wie können wir selbst Türen öffnen?“  „Uns geht es gut und wir möchten, dass es anderen Kindern mit unserer Unterstützung auch gut geht beziehungsweise wir sie glücklich machen können“, stand als Gedanke über der Idee, den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund zu unterstützen.

Denn Löwenzahn begleitet in Dortmund und der näheren Umgebung Familien, in denen Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung leben, mit der sie möglicherweise nicht erwachsen werden.
Aus der Idee entstand vor Weihnachten das Waffelprojekt. An zwei Tagen wurden jeweils mehr als 300 Waffeln gebacken; jede Waffel wurde für 1 Euro verkauft. „Viele Eltern und auch Kinder spendeten weiteres Taschengeld für Löwenzahn, so dass insgesamt ein Spendenbetrag in Höhe von 701 Euro gesammelt wurde“, freuten sich  Judith Willen, Christiane Wetter – Rektorin der Marienborn-Grundschule und Laureén Klosa –  Gemeindereferentin . Das Geld überreichten die Kinder in einer Box und mit einem selbst gestalteten und symbolischen Spendenscheck an die beiden Löwenzahn-Koordinatorinnen Dietlinde Eberts und Bettina Marquardt.

Quelle und Fotos: „Löwenzahn“. Zur Vergrößerung des Klassen-Fotos dieses bitte anklicken!

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.