Sieben Jahre nach der Stilllegung und sechs Jahre nach dem ersten Antrag:

Freie Fahrt auf dem Fuß-/ Radweg zwischen Wachteloh und Breisenbachstraße

“Dass wir das noch miterleben dürfen”, ist geneigt zu sagen , wer die folgende Information von Jürgen Utecht – Fraktionssprecher von Bündnis 90/Die Grünen in der Bezirksvertretung Mengede – liest:

Seit Dezember 2014 ist das Anschlussgleis zum ehemaligen Kraftwerk in Oestrich außer Betrieb, die Umlaufsperre am Bahnübergang wurde jedoch nicht demontiert. (s. Foto o.r.). Zwei Anträge unserer Fraktion dazu im Januar und April 2016 wurden nicht umgesetzt, der im September 2021 erneut gestellte Antrag war nun erfolgreich: Sieben Jahre nach der Stilllegung kann der ehemalige Bahnübergang nun ohne Stopp auch von breiten Kinderwagen, Rollatoren und Lastenrädern passiert werden.( s. Foto u.l.)

Es wäre interessant von den Verantwortlichen die Begründung für diesen Vorgang zu erfahren. Aber das würde vermutlich ebenso viel Zeit in Anspruch nehmen – also freuen wir uns lieber, dass sich letztlich doch noch jemand des Anliegens angenommen hat.

Fotos: Jürgen Utecht. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Kommentare sind geschlossen.