Zwischenruf: Neue Hoffnung – nun auf den Sommer

Immer noch Finsternis im Groppenbruch ( 2 )

Vor knapp fünf Wochen berichtete Leser Franny Engels, dass erst mal im Dunkeln steht, wer des Abends von der Königsheide den Groppenbruch betritt. Das sei weder für abendliche Spaziergänger – mit oder ohne Hund – noch für wartende Fahrgäste an den beiden unbeleuchteten Bushaltestellen angenehm – zumal immer wieder von der Königsheide kommend Fahrzeuge mit relativ hoher Geschwindigkeit in die Groppenbrucher Straße einbiegen würden. „Hoffen wir auf den Frühling“, so F. Engels damals.

Nach einer aktuellen Information vom heutigen Abend hat sich leider auch nach erneuten Reparaturversuchen nichts geändert. Eine gewisse Resignation ist aus der Zuschrift nicht zu verkennen, die uns heute Abend erreicht hat. Dort heißt es: Wer abends von der Königsheide aus den Groppenbruch betritt, steht seit über sechs 6 Monaten und  mehreren professionellen Reparaturversuchen immer noch im Dunkeln. Nach der letzten Reparatur ward es immerhin fast 2 Wochen des Abends Licht, aber jetzt vorbei der Traum.
Es möge der Sommer kommen mit seinen kurzen Nächten…..”

Foto: Franny Engels

 

 

Kommentare sind geschlossen.