Teilen erwünscht – Solidarität mit der Ukraine

Mengeder Whats App Gruppe „Diewirdir“ weiterhin 
aktiv

Seit dem 9. März 2022, der Tag, an dem Putin sich entschied, einen großangelegten Angriffskrieg gegen die Ukraine zu führen, ist die Mengeder Whats App Gruppe „Diewirdir“ aktiv, um die Menschen in der Ukraine finanziell unterstützen zu können. Es war innerhalb der Gruppe sofort Konsens: Wir bemalen und verkaufen T-Shirts und Stoffbeutel, mit Friedenstauben – den Olivenzweig im Schnabel  in gelb blau.Die bisher letzte Aktion fand am Ostersamstag vor dem Mengeder REWE-Laden statt. In vier Stunden – von 9.00 – 13.00 Uhr wurden 600 Euro eingesammelt –  insgesamt konnten bisher 3.200 Euro an die Ukraine Hilfe der Csilla von Boselager Stiftung Osteuropa überwiesen werden.

Die vielfältigen Aktivitäten hat alle Beteiligten total mitgerissen. „ Es hilft mir auch irgendwie mit der Situation fertig zu werden, dass ich hier sitze und male“. Dieses Zitat einer der begabten Malerinnen spricht  für die gesamte Gruppe. Es wäre natürlich wunderbar, wenn in Mengede bald viele BürgerInnen mit  den Ukraine-Solidaritäts-Shirts und den Ukraine-Solidaritätsbeuteln angetroffen würden.

Bestellungen werden gerne entgegengenommen unter:  diewirdir@web.de

Fotos: K.N. . Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken

Kommentare sind geschlossen.