Pädagogisches Zentrum des HHG erlebt ein produktives künstlerisches Wochenende 

Der MENGEDE-Song nimmt konkrete Formen an

Wer noch eines Beweises bedurft hätte, welch gute Laune musizierende Menschen verbreiten können, der hätte sich am vergangenen Freitag oder Samstag ins Pädagogische Zentrum des Heinrich-Heine Gymnasiums begeben müssen. Hier hatten sich zu unterschiedlichen Zeiten zusammengerechnet knapp 100 Menschen versammelt; gut verteilt auf Alter und Geschlecht – alle aber überzeugte und aktive Musikanten.

Wie MIT bereits berichtet hatte, ging es an diesen beiden Tagen konkret um einen entscheidenden Arbeitsschritt des Projektes „Mengede – Da ist Musik drin!“ Es ging um die Produktionsphase für den „MENGEDE-Song“: Die Aufnahme der unterschiedlichen Gesangspassagen und der vielfältigen instrumentellen Begleitung.


Es benötigt nicht viel Fantasie sich vorzustellen, dass an diesen zwei Tagen ein reges Treiben zu erleben war. Jan Primke – „Bassist und Produzent aus Leidenschaft“ – brachte seine Expertise mit viel Engagement in das Projekt ein, und so war es nicht verwunderlich, dass der anspruchsvolle Plan zeitlich und inhaltlich bestens eingehalten wurde.

Axel Kunstmann – Bezirksbürgermeister des Stadtbezirks Mengede – nahm auch in seiner Eigenschaft als Schirmherr des Projektes mit großer Freude am Freitag Nachmittag aktiv teil.
Nach diesem erfolgreichen Aufnahmewochenende 
geht es jetzt an die Produktion des angekündigten Videos. Das soll Mitte Juni fertiggestellt sein – auch dies ein sehr ambitionierter Zeitplan. Den Beteiligten ist hierbei gutes Gelingen zu wünschen.

Einen kleinen Einblick in das engagierte Geschehen im PZ des HHG sollten die Fotos auf dieser Seite vermitteln.

Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

Anlage: Anleitung für die Erstellung eines Videos mit einem Mobiltelefon

 

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.