„MENGEDE – Da ist Musik drin!“

Erstes Mitmachkonzert am Samstag, 11.6.2022, um 10.30 Uhr im Amtshauspark

„MENGEDE – Da ist Musik drin!“, lautet das Motto, mit dem eine Handvoll Musikanten aus dem Stadtbezirk Mengede die vielfältigen musikalischen Talente im Stadtbezirk für ein spannendes Projekt begeistert. Das erste Teilprojekt – die Produktion des „MENGEDE-Song“ – steht kurz vor dem Abschluss. In den letzten Wochen waren gut 250 Menschen aus dem Stadtbezirk daran beteiligt, den Song zu schreiben, gemeinsam aufzunehmen und ein Musikvideo dazu zu drehen. Und schließlich wurden in den letzten Tagen rund 5000 Flyer und rd. 50 Plakate im Stadtbezirk verteilt, die über das Projekt informieren.Jetzt geht es in die Schlussphase des ersten Projektteils. Auch wenn der Song inzwischen so gut wie fertig ist, können sich in der augenblicklichen Projektphase doch noch junge und alte Menschen egal welchen Geschlechts auf unterschiedliche Art und Weise an dem Projekt beteiligen. Das wäre z.B.

Das vorstehende Foto stammt von den Videoaufnahmen in der Schopi-Grundschule. „Die Kinder haben mitgesungen, geklatscht und zum Schluss sind alle zum Song mutgehüpft.“ Foto: Dana Flügel.

  • Teilnahme an den Mitmach-Konzerten mit dem Mengeder Musiker Hans Blücher: am 11.6. um 10.30 im Amtshauspark und am 15.6. um 18.00 auf dem neuen Platz Ecke Mengeder Straße/Jonathanstraße. Hierzu wird herzlich eigeladen.
    Zu beiden Terminen wird der Song jeweils für die Dauer von 30 Minuten in einem gemeinsamen Singen präsentiert. Mitten im Mengeder Ortskern –  zusammen mit vielen anderen Projektbeteiligten. Die Mitmachkonzerte sind offen für Kinder und Erwachsene. Die Teilnahme an den Konzerten ist natürlich kostenlos.
  • Auch die Audio- und Video-Aufnahmen für den Song sind größtenteils abgeschlossen.Die Veröffentlichung des Songs findet Mitte Juni statt. Er wird  auf der Webseite www.mengede-musik.de, bei youtube und auf der Seite von MIT zu finden sein. Es wäre schön, wenn der Song dann auf den sozialen Medien geteilt und an Freunde und Bekannte weitergeleitet würde.
  • Wer Interesse hat, am geplanten zweiten Teil des Projektes als MusikerIn/Band mitzuwirken, wird gebeten sich unter hallo@mengede-musik.de anzumelden.
Im Folgenden noch einige Fotos von den Aufnahmen des MENGEDE-Songs am Wochenende 13./14,5. im PZ des HHG. Fotos: Pero Orep. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!



Weitere Infos: www.mengede-musik.de

 

Kommentare sind geschlossen.