Semesterausklang bei der Glen Buschmann Jazz Akademie

Jubiläumskonzerte im café balou und im FHH

Es swingt, klingt und jazzt: Verschiedene Ensembles und TeilnehmerInnen, die in den vergangenen zwei Jahren an der Glen Buschmann Jazz Akademie studiert haben, zeigen ihr Können bei zwei Konzerten. Die Glen Buschmann Jazz Akademie

Am Mittwoch, 15. Juni, 19.30 Uhr präsentiert sich die Glen Buschmann Jazz Akademie im 25. Jahr ihres Bestehens im Fritz-Henßler-Haus (FHH) der Öffentlichkeit. Viele neue Gesichter, junge Stars und Talente treten bei freiem Eintritt in verschiedenen Formationen auf. Dazu zählen u.a. das Latin-Ensemble von Martin Scheer, die GBJA Big Band unter Leitung von Uwe Plath, die Ensembles von Wim Wollner, Matthias Bergmann und Ingo Senst.
Achtung: Bitte den gesonderten Seiteneingang zum Studio nutzen.

Das zweite Konzert findet am Freitag, 17. Juni, 19.30 Uhr im café balou statt. Zu hören sind u.a. die Masterclass der GBJA Dortmund unter Leitung von Evegney Ring, die Ensembles von Uwe Plath und Hans Wanning sowie der digital programmierende 18-jährige Gitarrist Karl Erik Niggemann.

Die Glen Buschmann Jazz Akademie Dortmund ist ein Ausbildungsbereich der Musikschule Dortmund. Sie wurde 1996 in Gedenken an Prof. Rainer „Glen“ Buschmann gegründet und 2017 mit dem WDR Jazzpreis in der Kategorie „Ehrenpreis“ ausgezeichnet. Sie hat sich miteinem vielbeachteten Unterrichtskonzept und einer Reihe namhafter JazzmusikerInnen großes Renommee in NRW und Deutschland erworben.
Die DozentInnen der Akademie sind überregional und international aktive JazzmusikerInnen mit reicher Erfahrung – sowohl musikalisch als auch pädagogisch.

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Fotos: Kurt Rade. Zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.