Kurznachrichten: Hoesch-Museum

„Glück auf Hoesch!“: Thorsten Trelenberg und Michael Bereckis im Hoesch-Museum

v.r.: Thorsten Trelenberg, Michael Bereckis.

Unter dem Titel „Glück auf Hoesch!“ liest der Autor Thorsten Trelenberg am Sonntag, 3. Juli, von 11 bis 13 Uhr im Hoesch-Museum. Bei seiner „Lesung in Bewegung“ folgt das Publikum dem Schriftsteller durch die Ausstellung.

Zwischen den Exponaten trägt er seine Gedichte und poetischen Beschreibungen von Begegnungen im Alltag oder in der Arbeitswelt vor. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung durch den Mengeder Musiker Michael Bereckis. Über beide Künstler hat MIT bereits am 16.10. 21 ausführlich im Zusammenhang mit deren Konzert „Eisland – Poesie trifft Musik“ berichtet.

Die Veranstaltung am 3.7. im Hoesch-Museum findet statt im Rahmen von „Aufgeschlagen!“ statt – ein Sonderprogramms des Landes Nordrhein-Westfalen.

Der Eintritt ist frei. 

Quelle: Pressestelle der Stadt Dortmund; Foto: Privat.

 

Kommentare sind geschlossen.