Kurznachrichten: Help and hope

Help and hope erhält 5.000 Euro-Spende von der Lusebrink-Kinderstiftung

Christiane und Jörg Lusebrink (von rechts) übergaben den Spendenscheck persönlich an Sandra Heller von help and hope. Mit dabei auch Stiftungsexperte Sascha Horitzky

Die Stiftung help and hope freut sich über eine Spende in Höhe von 5.000 Euro von der Lusebrink-Kinderstiftung Dortmund. Das Geld ist für den neuen U6-Raum bestimmt, der aktuell auf Gut Königsmühle entsteht.Das Team der Stiftung help and hope freut sich sehr darauf, künftig einen wetterunabhängigen Raum zu haben, in dem neben Angeboten für Familien mit Kleinkindern auch Workshops durchgeführt werden können. Für help and hope erweitert sich damit auch die Zielgruppe. „Endlich können wir in unserer Stiftungsarbeit auch die Jüngeren in den Blick nehmen“, sagt Sandra Heller, Stiftungsvorsitzende von help and hope. Bisher richteten sich die pädagogischen Angebote vorwiegend an Kinder ab dem Vorschulalter.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Lusebrink-Kinderstiftung ein Projekt von help and hope fördert. Christiane und Jörg Lusebrink engagieren sich seit vielen Jahren für wohltätige Zwecke und helfen mit ihrer Stiftung bedürftige und benachteiligte Kinder in Dortmund. So steht den Kindern dank der Stiftung auf Gut Königsmühle bereits seit 2019 eine Tischtennisplatte zur Verfügung.

Quelle und Foto: Stiftung help and hope

 

 

 

Kommentare sind geschlossen.