Ein Teil mehr für die Dortmunder Tafel

Im SuperBioMarkt waren Daniela Fischer, Elisabeth Brand und Bettina Brökelschen vom Club SI Dortmund aktiv.

Dortmunder SI-Clubs übergaben 50 Kisten Lebensmittel und 1000 Euro an die Tafel

„Kaufen Sie ein Teil mehr – für die Tafel in Dortmund!“ Unter diesem Motto wurden am vergangenen Samstag die KundInnen im REWE Sanecki (Möllerbrücke) und im BioSuperMarkt Westfalendamm angesprochen. Die Resonanz war überwältigend.

Sylvia Gassel und Andrea Schmadtke (Club SI RuhrRegion) konnten Volker Geißler (Tafel Dortmund) 50 Kisten übergeben.

Und das ist auch notwendig, denn die Zahl der Bedürftigen steigt, zuletzt auch durch den Krieg in der Ukraine. Das bekommt auch die Dortmunder Tafel zu spüren, die durch die Aktion der drei Dortmunder SI Clubs tatkräftig unterstützt wurde.
Dank der großen Spendenbereitschaft konnten die ehrenamtlichen Frauen der drei Dortmunder Soroptimist International Deutschland Clubs am Ende 50 Kisten mit Lebensmitteln und Hygieneartikeln an die Dortmunder Tafel übergeben. Hinzu kamen Geldspenden, die von den drei Clubs SI Dortmund, SI Dortmund Hellweg und SI RuhrRegion auf 1.000 Euro aufgestockt wurden.

Catrin Wille-Haacke und Eylem Kubanek vom Club SI Dortmund Hellweg sammelten im REWE Sanecki an der Möllerbrücke für die Tafel.

Soroptimist International (SI) ist eine der weltweit größten Service-Organisationen berufstätiger Frauen. SI hat derzeit ca. 70.000 Mitglieder weltweit, davon mehr als 6.700 in Deutschland. SI versteht sich als Netzwerk mit gesellschaftspolitischem Engagement. Soroptimistinnen befassen sich mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frauen und vertreten deren Position in der öffentlichen Diskussion.
Quelle und Fotos: Soroptimist Dortmund; zur Vergrößerung der Fotos diese bitte anklicken!

 

Kommentare sind geschlossen.