Kurznachrichten: „Löwenzahn”

Anna Kopp (Mitte) und Nic Golz überreichten mit Claudia Schlierkamp (rechts) einen symbolischen Spendenscheck über fast 1300 Euro an Koordinatorin Dietlinde Eberts (2. v. l.), sowie Michael Cremann.

Spende statt Abiball: Ex-AbiturientInnen unterstützen Löwenzahn

Eigentlich wollten sie 2021ihr Abitur feiern und einen festlichen Abiball veranstalten. Corona verschob die Planungen auf dieses Jahr. Doch da mittlerweile fast alle der etwas mehr als 100 AbiturientInnen der Geschwister-Scholl-Gesamtschule in Dortmund zum Teil weit verstreut wohnen, entschieden sich die Verantwortlichen, das noch vorhandene Geld aus der Abikasse an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Löwenzahn in Dortmund zu spenden.

„Wir haben lange überlegt, die Feierlichkeiten doch noch nachzuholen – am Ende erschien uns eine Spende sinnvoller“, erklärten die Ehemaligen Anna Kopp und Nic Golz, die im Löwenzahn-Hauptquartier an der Dresdner Straße einen symbolischen Spendenscheck überreichten, gemeinsam mit Oberstufenleiterin Claudia Schlierkamp, die auch Beratungslehrerin des 2021er-Abiturjahrgangs der Geschwister-Scholl-Gesamtschule war. 

Quelle und Foto: Löwenzahn 

Kommentare sind geschlossen.