Kurznachrichten: Kinder- und Jugendhospitzdienst

Sommerfest-Erfolg des Familienzentrums Wickede: 500 Euro für die Kinderhospizarbeit

Ein großer Teddybär in ihrem Kindergarten: Über den Besuch des Maskottchens vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Löwenzahn freuten sich die Kinder des Evangelischen Familienzentrums Wickede mit den beiden Kindergärten Rübenkamp und Meylantstraße am meisten, als sie jetzt offiziell ihren Spendenscheck überreichten. Die beiden Kindertageseinrichtungen hatten beim gemeinsamen Sommerfest 400 Euro zugunsten von Löwenzahn gesammelt, die die Evangelischen Kirchengemeinde Dortmund-Wickede auf 500 Euro aufstockte. 

Thorsten Zyche (links) und sein Team überreichten den symbolischen Spendenscheck gemeinsam mit Pfarrer Hanno May (hinten mit Scheck) und der Elternratsvorsitzenden Juliane Pütz (rechts) an Löwenzahn-Projektmanagerin Birgit Lindstedt (2. von rechts)

Klar also, dass auch Pfarrer Hanno May bei der symbolischen Spendenscheck-Übergabe dabei war, ebenso wie die Elternratsvorsitzende Juliane Pütz, die sich gemeinsam mit dem Team von Leiter Thorsten Zyche und den Kindern mitten in den bunten Turnraum setzte. „Wir finden es großartig, dass Löwenzahn Kinder und Jugendliche mit einer schweren Erkrankung und ihre Familien in den Mittelpunkt stellt und sie im Alltag betreut und unterstützt“, sagte Familienzentrum-Leiter Thorsten Zyche bei der Spendenübergabe.

Quelle und Foto: Löwenzahn

 

Kommentare sind geschlossen.